Home > Sportangebote > Darts
Darts

Mannschaftsbericht

Sportlicher Werdegang

Die Abteilung Dart nimmt als Dartmannschaft Crazy Chicken am Ligabetrieb der Dartliga Hohenlohe seit mehr als 10 Jahren teil. Zum Ende der Spielsaision Winter 2014/15 konnten wir aufgrund unserer Spielergebnisse und der Neuorganisation der Ligaaufteilung nicht mehr die oberste Liga, Bezirksliga (BZ) halten. Wir erreichten den 7. und damit vorletzten Platz. Mit Beginn der Saison Sommer 2015 wurden nun 2 parallele A-Ligen unterhalb unserer bisherigen Klasse BZ gespielt, wo wir in eine der A-Gruppen abstiegen. Dieser Abstieg führte für uns in Sommersaison zu deutlich besseren Spielergebnissen mit auch viel mehr Spielfreude im Ligaspiel. Wir konnten mit unserer Bilanz von 12 Siegen, einen Unentschieden und 1 mal Verloren in insgesamt 14 Saisonspielen bereits sehr gut abschneiden, verpassten aber aufgrund der engen Abstände der Platzierungen mit Platz 3 knapp einen Aufstiegsplatz. In die derzeitige Wintersaison 2015/16 sind wir damit wieder in der zweithöchsten Klasse, der A-Liga angetreten.

Die laufende Saison verlief für uns bisher perfekt, denn wir konnten von den bisher anstehenden Ligaspielen alle eindeutig für uns gewinnen.Unser Ziel für diese laufende Saison ist es, wieder den Aufstieg in die höchste Bezirksliga zum Saisonende zu erreichen.

Mannschaft und Mitglieder

Die Dart-Mannschaft Crazy Chicken hat sich im letzten Jahr sehr positiv entwickelt. Alle Spieler der letzten 2 Saisons haben sich wieder zur laufenden Saison zurück gemeldet, wodurch sich die Konstanz hier fortsetzt. Weiterhin haben wir vermehrt Anfragen, ob andere Spieler zu uns stoßen können, was wir gern annehmen werden. Unser Ziel ist es nach wie vor, die Abteilung weiter auszubauen.

Spielerisch hat uns unser Neuzugang Gerd Ellmers weiter verstärkt. Insgesamt sind die Spielleistungen der einzelnen Spieler vielmals besser geworden, was sich auch aus der größeren Motivation durch die vielen gewonnen Ligaspiele auf der einen Seite, aber auch durch die kontinuierlichen Trainingsspiele auf der anderen Seite ergeben hat. Einige der Spieler trainieren auch viel außerhalb der regulären Trainingszeiten um ihr Spiel noch weiter zu verbessern.

Durch die Fortführung unserer internen Jahresstatistik über erreichte Trainingspunkte durch Platzierungen an den Trainingstagen sowie der Zählung der 171er und 180er Würfe und des höchsten, im Jahr erreichten Abschlußwurfes (Checks) entstand ein freundschaftlicher Wettbewerb, der die Spielleistungen befeuert hat. Es ist durch unseren Kapitän Matthias Wolf zur Tradition geworden, diese Spielleistungen am Jahresende durch Pokale zu ehren. In der Summe hat zum wiederholten Male unser Abteilungsleiter Frank Meckelburg zwei dieser Titel (Trainingssieger und meiste 180er) sichern können.

Weiteres

Zum Ende Februar diesen Jahres wurde mit dem Bezug der neuen Mehrzweckhalle, was für uns eine Möglichkeit war, neue Räumlichkeiten zu beziehen. Dadurch, dass wir gemeinsam mit anderen Abteilungen des TSV Weißbach den Raum der Vereine nutzen können, haben sich für uns die Spielmöglichkeiten verbessert, was uns sehr erfreut. Hierfür sind wir dem TSV und der Gemeinde Weißbach sehr dankbar.

Andrè Müller

 

Termine Darts

Nachfolgend findet Ihr die Spieltermine unserr Dart-Mannschaft. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung bei den Rundenspielen. Training ist jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr im Sportheim Weißbach. Zum Training kann man ganz unverbindlich vorbeischauen und sich im Pfeilewerfen mit den Aktiven messen. Die Dartler freuen sich immer über Besucher :)

und hier unser aktueller Spielplan

 

Datum Uhrzeit Mannschaft Ort
19.03.2016 19.00 Uhr The Dangerous gegen Crazy Chicken auswärts
09.04.2016 19.00 Uhr Crazy Chicken gegen 1.DTC Onza Raum der Vereine Bürgerzentrum Langenbachtal
16.04.2016 19.00 Uhr Flying Sportsbar 2 gegen Crazy Chicken auswärts
23.04.2016 19.00 Uhr Crazy Chicken gegen Inter Pup Raum der Vereine Bürgerzentrum Langenbachtal
07.05.2016 19.00 Uhr Crazy Chicken spielfrei
04.06.2016 19.00 Uhr Crazy Chicken gegen Zeppi 1 Raum der Vereine Bürgerzentrum Langenbachtal
11.06.2016 19.00 Uhr Flying Sportsbar gegen Crazy Chicken auswärts
18.06.2016 19.00 Uhr Crazy Chicken gegen The Dangerous Raum der Vereine Bürgerzentrum Langenbachtal
25.06.2016 19.00 Uhr 1.DTC Onza gegen Crazy Chicken auswärts
02.07.2016 19.00 Uhr Crazy Chicken gegen Flying Sportsbar 2 Raum der Vereine Bürgerzentrum Langenbachtal
09.07.2016 19.00 Uhr Inter Pub gegen Crazy Chicken auswärts