Home > Sportangebote
Sportangebote

Ausflug Männerturner

Kupferwanderung Männerturnen

Die 2-jährliche Kupferwanderung der Männerturner fand auch im Jahr 2015 wieder großen Anklang. Verhielt es sich früher so, dass die Männerturner noch mit ihren eigenen Kindern ab und zu im Wasser landeten, sind heute bei manchen sogar schon die Enkelkinder dabei. Der Spaß ist bei allen Beteiligten immer gleichermaßen vorhanden.

Am Samstag 25.07. 2015 trafen sich die Wanderbegeisterten wieder bei Pasca und marschierten fröhlich Richtung Forchtenberg. Am „Schwarzen Steg“ wurde der erste Stopp eingelegt, bei dem Tausendsassa Thomas Langhans „under de Brigg“ flüssige Leckerlis versteckt hatte.

Ab da ging’s mit dem Wasserplantschen los. Wir marschierten an, in, und durch die Kupfer, bei manchen ging das nicht nur mit nassen Schuhen und Socken ab, der eine oder andere landete ganz im tiefen Wasser des reißenden Flusses.


Nach ca. 4 Std. erwartete uns am Ende der Wanderung an der Neufelser Mühle das bereits duftende Spanferkel. Fleißige Hände um Chefkoch Thomas hatten dort schon für ein gemütliches Zusammensitzen gesorgt, die Autofahrer(innen) hatten auch andere kulinarische Köstlichkeiten mitgebracht. Nach dem Mahl saßen wir ums Lagerfeuer und sangen viele und lustige Lieder, bevor sich alle in die Zelte und Scheune zur Nachtruhe begaben.


Am nächsten Morgen wurden die „Dagebliebenen“ und diejenigen, die wieder kamen, mit einem reichhaltigen Frühstück von der Familie Schwenzer versorgt. Die ganz Unentwegten nahmen dann den Rückweg an, in und durch die Kupfer wieder auf sich, und kamen am Nachmittag dann in Weißbach an.

 

Es war ein tolles Wochenende, das sicherlich eine Wiederholung erfährt.

 

Turnfrauen II

Immer montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr halten wir uns durch Bewegung fit.

Vom Aufwärmtraining über Bauch, Beine, Po bis zur Rückenschule ist alles dabei. Zur Abwechslung benutzen wir auch Kleingeräte wie Hanteln, Thera-Bänder, Pezzibälle oder Ähnliches. Abschließend werden noch ein paar Dehnübungen gemacht.

Jedoch darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Vor den Sommerferien veranstalten wir unseren tollen Grillabend mit leckeren Salaten und diversen Nachspeisen. Da wird dann nicht auf die Kalorien geschaut, sondern lecker geschlemmt. Genauso wie am Jahresende, wenn wir unser Jahresabschlussessen bei besinnlichen oder lustigen Vorträgen genießen.

Wie jedes Jahr organisieren wir auch einen Ausflug für unsere Turngruppe. Im September 2015 führte uns unsere Tagesfahrt nach Würzburg mit einer ca. einstündiger Besichtigung und Führung der Residenz. Danach hatten wir einige Stunden Zeit zur freien Verfügung, welche von uns Frauen natürlich zu einer ausgiebigen Shoppingtour genutzt wurde. Auf der Rückfahrt kehrten wir noch im „Edelfinger Hof“ zum Abendessen ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns immer wieder, dass zu unseren Ausflügen, welche wir auch im Gemeindeblatt ausschreiben, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei sind, welche nicht unserer Turngruppe angehören.

Andrea Sauer