Home > Sportangebote
Sportangebote

Turnfrauen II

Immer montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr halten wir uns durch Bewegung fit.

Vom Aufwärmtraining über Bauch, Beine, Po bis zur Rückenschule ist alles dabei. Zur Abwechslung benutzen wir auch Kleingeräte wie Hanteln, Thera-Bänder, Pezzibälle oder Ähnliches. Abschließend werden noch ein paar Dehnübungen gemacht.

Jedoch darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Vor den Sommerferien veranstalten wir unseren tollen Grillabend mit leckeren Salaten und diversen Nachspeisen. Da wird dann nicht auf die Kalorien geschaut, sondern lecker geschlemmt. Genauso wie am Jahresende, wenn wir unser Jahresabschlussessen bei besinnlichen oder lustigen Vorträgen genießen.

Wie jedes Jahr organisieren wir auch einen Ausflug für unsere Turngruppe. Im September 2015 führte uns unsere Tagesfahrt nach Würzburg mit einer ca. einstündiger Besichtigung und Führung der Residenz. Danach hatten wir einige Stunden Zeit zur freien Verfügung, welche von uns Frauen natürlich zu einer ausgiebigen Shoppingtour genutzt wurde. Auf der Rückfahrt kehrten wir noch im „Edelfinger Hof“ zum Abendessen ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns immer wieder, dass zu unseren Ausflügen, welche wir auch im Gemeindeblatt ausschreiben, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei sind, welche nicht unserer Turngruppe angehören.

Andrea Sauer