Home > Unser Verein
Unser Verein

2. Vorsitzender

Nach 5 Jahren Vorstandschaft habe ich zum 11. April 2015 meinen Posten als 2. Vorsitzende zur Verfügung gestellt.

Berufliche und Private Gründe gaben hierfür den Ausschlag. Ich bedanke mich bei allen Mitglieder für Ihr Vertrauen in insgesamt 8 Jahre Arbeit in der Vorstandschaft, danke meinen Vorstandsmitglieder für die herzliche und konstruktive Zusammenarbeit. Ganz weg bin ich allerdings nicht, einige kleinere Aufgabe innerhalb der Geschäftsstelle werde ich noch übernehmen.

Dank Euch Allen Petra Lechner

In der Mitgliederversammlung am 11.04.2015 konnte kein Ersatz für Petra Lechner gefunden werden. Die Aufgaben einer 2. Vorsitzenden und des Vorstandes allgemein sollen nun auf mehrere Schultern verteilt werden. Wir sind auf der Suche nach Helfer die uns unterstützen möchten, hauptsächlich in der Festorganisation, sei es hier Preislisten zu erstellen, Auf oder Abbauten, Stromversorgung, Speisenplanung und vieles mehr. Dies muss nicht zwingend für alle Feste sein und ist auch nicht mit einer festen Position im Vorstand gekoppelt. Wir freuen uns über jede helfende Hand

Der Vorstand

 

 

 

Schriftführer

Zum Sport und Vereinsverwaltung gehört leider auch viel Schreibkram

und war  bei Heidrun Zott in besten Händen. Sie erstellet bei den Vorstandsitzungen, Mitgliederversammlungen und den Veranstalungssitzungen die Protokolle.

In der Mitgliederversammlung am 1. April 2017 stellte Heidrun Zott ihr Amt zur Verfügung. Einstimmig gewählt wurde in dieses Amt Nadja Köhler. Sie ist außerdem im Team Gesschäftstelle mit Jule Fürstenau und Diana Köhler tätig. 

 

Abteilungsleitung

Jede Abteilung hat eigene Verantwortliche, die erste Ansprechpartner für alle Fragen zur Abteilung sind. Innerhalb des Vorstands sind sie stimmberechtigt und geben alljährlich auf der Jahreshauptversammlung einen Bericht zur Entwicklung der Abteilung ab.

Das sind die derzeit aktiven Abteilungsleiter:

Turnen:   Sylke Weinmann und Karin Winkler

Fußball:   Marc Gleiß, Harald Hochholdinger; Max Kerl

Tennis:    Roger Harsch und Martin Rüdele

Dart: Frank Meckelburg

 

 

Jugendleitung

Bereits seit dem Jahr 2010 ist die Stelle des Jugendleiters in unserem Verein nicht besetzt.  Gerne würden wir diese Umstand beseitigen.

Wir suchen daher für den Posten des Jugendleiters einen jungen Mann oder eine junge Frau, die einen guten Draht zu Kinder und Jugendlichen hat.  Das Aufgabengebiet legt sich der Jugendleiter weitgehenst selbst fest. Er oder Sie soll ein Bindeglied der einzelnen Kinder- und Jugendgruppen in den Abteilungen sein.

Der Jugendleiter gehört dem Vorstand an, ist somit auch stimmberechtigt bei den Vorstandssitzungen. Der oder die Jugendleiterin wird vom Vorstand unterstützt und bietet ihm jedliche kostenfreie Möglichkeit der Weiterbildung beim WLSB beim WSJ oder WFV.

 

1. Vorsitzender

Andreas Hehn wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13. November 2011 einstimmig zu unserem neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Wir alle vom Vorstand beglückwünschen ihn zu der Wahl.

Noch ein paar persönliche Daten:
Andreas Hehn wohnt in Crispenhofen ist inzwischen 50 Jahre alt und von Beruf Anwalt. Er führt eine Praxis in Öhringen.

Als leidenschaftlicher Skifahrer verbringt er mehrere Wochenenden in Österreich im Schnee. Diese Begeisterung nahm er zum Anlaß jeden Winter eine Skiausfahrt für den TSV Weissbach auf die Beine zu stellen.

Er stellt sich auch den Herausforderungen des Männerturnens und seit kurzem auch des Tennisspieles. Wir sind schon sehr gespannt auf seinen ersten Einsatz bei den Tennisherren 50.

Desweiteren ist er aktiver Nordic-Walker.